Talla 2XLC

1984: Andreas Tomalla gründet in Frankfurt den Technoclub und macht als DJ Talla 2XLC eine Musikrichtung populär, die Menschen rund um den Globus vereint.

Mut. Den muss Andreas Tomalla jetzt auch wieder haben. Die Clubs sind seit Monaten geschlossen, die meisten DJs bleiben unerhört wie einsame Rufer in der Wüste. Und Andreas Tomalla ist DJ. Nicht irgendeiner. Er ist Talla 2XLC, man kann ohne Übertreibung sagen: einer der bekanntesten DJs der Welt. Talla 2XLC ist der Erfinder des Begriffs Techno.

„Uns hat es im März mitten in den Planungen für ein großes Event mit zwölf DJs erwischt“, sagt er. „Wir mussten es über Nacht absagen.“ Corona knipste den Clubs das Licht aus – im ersten Moment sei es ein riesiger Schock gewesen: „Wir standen alle vor der Frage: Wie zahlst du jetzt deine Miete?“

Mehr lesen….

https://www.fr.de/zukunft/storys/75-lektionen-mut/frankfurt-dj-techno-andreas-tomalla-talla-2xlc-revolution-mit-trance-90044715.html